Plus
Mudersbach

Cäcilia Mudersbach feierte 140. Geburtstag

In der Mudersbacher Kirche feierte der Kirchenchor St. Cäcilia seinen 140. Geburtstag.  Foto: Chor
In der Mudersbacher Kirche feierte der Kirchenchor St. Cäcilia seinen 140. Geburtstag. Foto: Chor

Arbeit und Vergnügen fielen jetzt zusammen, als der Kirchenchor St. Cäcilia Mudersbach seinen 140. Geburtstag feierte. Denn das tat er zunächst dort, wo sein „Arbeitsplatz“ ist: auf der Empore der Kirche Maria Himmelfahrt in Mudersbach und mit stimmstarkem Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Dem sonntäglichen Gottesdienst gab der Chor mit der „Missa in A“ (Missa suavis in Dominus) von Valentin Rathgeber einen festlichen Rahmen. Pfarrer Christoph Kipper wies in der Messer darauf hin, dass das Singen die „gehobene“ und feierlich betonte Form des Sprechens und Betens sei. Die Sängerinnen und Sänger waren gut ...