Plus
Altenkirchen

Aktionskreis aktiv: Neuer Schwung für den Weihnachtsmarkt in Altenkirchen

Von Volker Held
Wer will fleißige Verpackungsspezialisten sehn, der muss zum Aktionskreis gehn: Unzählige Päckchen, die der Dekoration dienen, wurden für den Weihnachtsmarkt in rotes Papier eingeschlagen. Gleichzeitig machte der Vorstand auf die Zwei-Tages-Veranstaltung aufmerksam. Foto: Heinz-Günter Augst
Wer will fleißige Verpackungsspezialisten sehn, der muss zum Aktionskreis gehn: Unzählige Päckchen, die der Dekoration dienen, wurden für den Weihnachtsmarkt in rotes Papier eingeschlagen. Gleichzeitig machte der Vorstand auf die Zwei-Tages-Veranstaltung aufmerksam. Foto: Heinz-Günter Augst

Mit einem überarbeiteten Konzept möchte der Aktionskreis Altenkirchen seinem Weihnachtsmarkt noch mehr Attraktivität verleihen. Das ist in den Augen der Organisatoren sehr wichtig, weil aufgrund der rheinland-pfälzischen Gesetzgebung erneut der erste Adventssonntag nicht verkaufsoffen sein darf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist für den Einzelhandel erfahrungsgemäß der umsatzstärkste Tag. Dass wir nicht öffnen dürfen, wiegt schwer“, sagt Aktionskreis-Vorsitzende Katja Lang, „aber wir werden nicht müde, immer und immer wieder diesen Sachverhalt zu thematisieren, um vielleicht irgendwann einmal Erfolg zu haben.“ Auch im nächsten Jahr ergebe sich dieselbe Konstellation, weil der ...