Archivierter Artikel vom 24.01.2020, 10:48 Uhr
Diez

Von Stühlen und Dampfmaschinen – Historische Erinnerungen an die Firma Schnatz in Diez

Nichts ist beständiger als der Wandel: Die 1889 gegründete Diezer Stuhlfabrik Schnatz produziert zwar seit 1980 keine Stühle mehr, existieren tut das von Hildegard Dietz geführte Unternehmen allerdings immer noch. „Anfang der 1980er-Jahre hatten sich die Rahmenbedingungen vollkommen geändert“, erzählt die gelernte Bürokauffrau, die zusammen mit dem Diezer Museums- und Geschichtsverein einen kleinen historischen Abriss verfasst hatte.

Johannes Koenig Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net