Archivierter Artikel vom 20.11.2013, 08:55 Uhr
Oberwesel

Tanker läuft bei Oberwesel auf Grund

Auf dem Rhein bei Oberwesel ist in der Nacht zum Mittwoch ein Tankschiff auf Grund gelaufen.

Rettungskräfte sichern am späten Dienstagabend auf dem Rhein bei Oberwesel ein sinkendes Frachtschiff. Foto: Thomas Frey/dpa
Rettungskräfte sichern am späten Dienstagabend auf dem Rhein bei Oberwesel ein sinkendes Frachtschiff.
Foto: Thomas Frey/dpa

Verletzt wurde niemand, wie die Wasserschutzpolizei St. Goar mitteilte. Die drei Besatzungsmitglieder seien noch an Bord. Im Tank befindet sich flüssiger Kunstdünger. Er sei nicht ausgelaufen, hieß es. Es gebe aber auf dem Schiff einen Wassereinbruch. Die Feuerwehr sei vor Ort, um das Wasser abzupumpen und das Schiff wieder abzudichten. Ein Sachverständiger versuche, ein leeres Tankschiff zu beschaffen. Der Kunstdünger soll dann umgepumpt werden.