Archivierter Artikel vom 07.09.2013, 10:56 Uhr
Rhein-Lahn

Rhein-Lahn-CDU bestätigt Vorstand

Die CDU Rhein-Lahn setzt auf ihre bewährten Kräfte. Beim Kreisparteitag am Freitagabend in Altendiez hat die Union ihren geschäftsführenden Vorstand im Amt bestätigt.

Alle Vorstandsmitglieder waren vom Kreisvorstand einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen worden. MdL Matthias Lammert (Diez) ist weiterhin Kreisvorsitzender, Jens Güllering aus Kestert und Stefan Merz aus Seelbach fungieren als Stellvertreter. Christoph Ferdinand aus Lahnstein hat auch künftig das Amt des Kreisschatzmeisters inne. Der Parteitag in der Lahnblickhalle war geprägt von der bevorstehenden Bundestagswahl. Im Mittelpunkt standen dabei insbesondere die Kandidaten für die beiden Wahlkreise 200 und 205, Michael Fuchs (Koblenz) und Andreas Nick (Montabaur). Fuchs will das Direktmandat verteidigen, Nick möchte als Nachfolger von Joachim Hörster in den Bundestag einziehen. Hörster tritt bekanntlich nicht mehr an. jgm