Archivierter Artikel vom 01.07.2010, 15:52 Uhr
Diez

Handel kann für attraktiveres Diez sorgen

Das Unternehmen „CIMA“, ein Kompetenzzentrum für Stadt- und Regionalentwicklung, wurde damit beauftragt ein Einzelhandelskonzept für die Stadt Diez zu erstellen. Was fehlt ? Was ist erweiterungsfähig? Wie kann man Kaufkraft in der Stadt halten und vielleicht sogar verstärken? All diese Fragen stellte sich das Unternehmen bei seinen Recherchen. Jetzt präsentierte es die Ergebnisse.

Diez – Das Unternehmen „CIMA“, ein Kompetenzzentrum für Stadt- und Regionalentwicklung, wurde damit beauftragt ein Einzelhandelskonzept für die Stadt Diez zu erstellen. Was fehlt ? Was ist erweiterungsfähig? Wie kann man Kaufkraft in der Stadt halten und vielleicht sogar verstärken? All diese Fragen stellte sich das Unternehmen bei seinen Recherchen. Jetzt präsentierte es die Ergebnisse.

Überwiegend waren es Gewerbetreibende, die seine Ausführungen verfolgten. Sie waren auch angesprochen, denn eine Steigerung der Attraktivität im Stadtzentrum ist eng mit dem Handel verbunden.

Mehr dazu in der Freitagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung