Archivierter Artikel vom 09.03.2016, 10:42 Uhr
Katzenelnbogen

Gutes Näschen: Marihuanablüten im Kofferraum entdeckt

Bei einer Verkehrskontrolle in Katzenelnbogen hat die Diezer Polizei im Wagen eines 22-jährigen Limburgers am Dienstagabend 180 Gramm Marihuanablüten sichergestellt.

Gegen 21.55 Uhr nahmen die Beamten in Katzenelnbogen einen Wagen unter die Lupe, der mit fünf Personen besetzt war. Bei dem 22-jährigen Fahrer aus Limburg wurden Anzeichen für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Der Betroffene räumte ein, am vergangenen Wochenende in Holland Marihuana konsumiert zu haben. Die Polizisten bewiesen aber auch dann noch das richtige Näschen, denn aus dem Inneren des Wagens waberte verdächtiger Marihuanageruch.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten im Kofferraum einen Beutel mit Marihuanablüten. Eine spätere Wiegung auf der Wache ergab ein Bruttogewicht von circa 180 Gramm. Entsprechende Strafanzeigen wurden vorgelegt.