Plus
Diez

Exhibitionismus hinter Gittern: Vergewaltiger steht am Fenster und masturbiert

Von Andreas Galonska
Auch hinter Gittern werden Gefangene immer wieder straffällig: Das Amtsgericht Diez hat einen wegen Vergewaltigung einsitzenden Häftling wegen eines Falls von Exhibitionismus jetzt erneut zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.  Foto: dpa
Auch hinter Gittern werden Gefangene immer wieder straffällig: Das Amtsgericht Diez hat einen wegen Vergewaltigung einsitzenden Häftling wegen eines Falls von Exhibitionismus jetzt erneut zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Foto: dpa

Einem 22 Jahre alten Mann aus Afrika wurde vorgeworfen, sich vor den Augen einer Bediensteten der Diezer Justizvollzugsanstalt selbst befriedigt zu haben. Der Mann verbüßt dort eine Haftstrafe von sechs Jahren wegen mehrfacher Vergewaltigung, sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung. Der Angeklagte gab zwar zu, dass er sich selbst befriedigt hat, doch soll seine Tat nichts mit der Mitarbeiterin zu tun gehabt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich saß am Fenster und habe ferngesehen. Im Fernsehprogramm ist eine hübsche Frau aufgetaucht, die mich sehr erregt hat“, so seine Erklärung. „Die Dame habe ich gar nicht wahrgenommen“, meinte der Angeklagte zu der JVA-Bediensteten. „Das war ein Zufall, ich war erschrocken, fühlte mich ertappt und beschämt“, sagte der Angeklagte. ...