Plus
Rhein-Lahn

Ehrenamtliche Reinigungsaktion: Lahn und Ufer von 3500 Liter Müll befreit

Gemeinsames Anpacken für die gute Sache und eine saubere Lahn. Mitglieder des Clean River Project befreiten am Wochenende ein Teilstück der Lahn von Müll. Unterstützung bekamen sie von Freiwilligen, die nicht zum Verein gehören.
Gemeinsames Anpacken für die gute Sache und eine saubere Lahn. Mitglieder des Clean River Project befreiten am Wochenende ein Teilstück der Lahn von Müll. Unterstützung bekamen sie von Freiwilligen, die nicht zum Verein gehören. Foto: Clean River Project

Mitstreiter des Clean River Project haben zum zweiten Mal ein öffentliches „CleanUp Event“ an der Lahn veranstaltet, bei dem der Verein zum Müllsammeln auf dem Wasser aufgerufen hatte. 29 Paddler starteten am Sonntagmorgen in Fachbach und befreiten die acht Kilometer lange Strecke bis Lahnstein von Plastikmüll und anderem Unrat. Was hinter der Aktion steckt.

Lesezeit: 1 Minute
Ein weiteres Team sammelte an Land und befreite den Uferbereich weitreichend vom Müll. Insgesamt kamen dabei rund 3500 Liter Material zusammen, die im Anschluss fachgerecht entsorgt wurden. Auch auf der Lahn waren wieder besonders kuriose Fundstücke dabei: ein alter Teekessel, ein Kinderwagen, Fahrräder und ein alter Koffer sorgten neben dem üblichen ...