Plus
Bad Kreuznach

Premiumwagen gestohlen und zerlegt: Drittes Bandenmitglied vor Gericht

Von Christine Jäckel
Ein Auto mit dem Mercedes-Stern, das Logo der Marke Mercedes-Benz, steht vor einem Showroom.
Ein Auto mit dem Mercedes-Stern, das Logo der Marke Mercedes-Benz, steht vor einem Showroom. Foto: dpa

Eine Lagerhalle in der Bad Kreuznacher Straße Brückes war Ende 2019 der Arbeitsplatz einer Gruppe, die im Auftrag einer Bande mit Geschick teure Limousinen der Marke Mercedes Benz in zwei Teile zerlegte. Die Wagen waren zuvor von einer anderen Gruppe gestohlen worden. Vor der Großen Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach wurde bereits gegen zwei Mitglieder der Bande verhandelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im November vergangenen Jahres verurteilte die Kammer einen 41-jährigen Düsseldorfer libanesischer Abstammung zu einer Freiheitsstrafe von siebeneinhalb Jahren. Er war mit der Organisation der Arbeitseinsätze und der Spedition der Container befasst. Zuletzt endete die Verhandlung gegen ein zweites Bandenmitglied mit einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren für einen 41-jährigen Berliner mit ...