Plus
Kreis Birkenfeld

Wahlkampf der anderen Art – Geht es nur im Netz auf Stimmenfang?

Von Vera Müller

Dieser Landtagswahlkampf wird ein ganz besonderer. Corona lässt größere Veranstaltungen nicht zu, der direkte Kontakt zwischen Wähler und Wahlkämpfer ist schwieriger. Wahlkampf mit Abstandsregeln und Mund-Nasen-Schutz: Da sind kreative Ideen gefragt. Wie gehen die Kandidaten im Kreis Birkenfeld vor? Alles online via Facebook, Twitter und Internetseiten, nur im Netz auf Stimmenfang? Die NZ fragte nach.

Lesezeit: 5 Minuten
Miroslaw Kowalski, CDU-Kandidat und Birkenfelder Stadtbürgermeister, betont: „Ich werde meinen Wahlkampf Woche für Woche an die Lage anpassen. Fest steht, dass ich mit Plakaten auf meine Kandidatur aufmerksam machen werde. Da werde ich auch selbst Hand anlegen und habe dafür mehrere Tage eingeplant. Von Haus zu Haus gehen und klingeln ...