Idar-Oberstein

Stadtverband ehrt Sportler der Jahre 2019 und 2020

  Foto: Michael Greber​

Corona macht's möglich: Die Idar-Obersteiner Mannschaften der Jahre 2019 und 2020 passen auf ein Bild, und das nicht nur, weil nicht alle Sportler aus den jeweiligen Teams zur Ehrung in die Göttenbach-Aula gekommen waren.

Anzeige

Die TVO-Rope-Skipperinnen des Teams 1 mit Maike Preuß, Julia Kannengießer und Katrin Ryan (weiße Trainingsanzüge, im Vordergrund) wurden beste Mannschaft 2019 und hätten sicher auch 2020 abgeräumt – wenn sie einen Titel hätten vorweisen können. Doch Corona machte auch den Seilakrobatinnen einen Strich durch die Rechnung: Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft konnten sie noch absolvieren, die DM selbst aber wurde abgesagt.

So wurde die Compound-Damenmannschaft des Schützenvereins 1858 im Pandemie-Jahr als einziger Bewerber Mannschaftssieger 2020. Den zweiten Platz 2019 belegten die Squashfreunde Idar-Oberstein, Dritter wurde die Prellballmannschaft des Idarer TV. Eingerahmt werden die Sportler und Funktionäre von Lothar Lenz, dem Vorsitzenden des Stadtverbands sporttreibender Vereine (rechts), und seinem Stellvertreter Thomas Klein, der die Sportlerehrung moderierte. (Ausführlicher Bericht folgt.) da