Plus
Heimbach

Mit Volldampf unterwegs in den Modeolymp: Für den Heimbacher Christophe Larsson geht es steil bergauf

Von Peter Bleyer
Sein Markenzeichen, den melierten Bart, trägt Christophe Larsson nun länger.
Sein Markenzeichen, den melierten Bart, trägt Christophe Larsson nun länger. Foto: Fotostudio Mera

Ein Heimbacher aus Saarlouis erobert die Modewelt: Für Christophe Larsson nimmt die Erfolgsserie kein Ende. Seit der 52-Jährige bei der New York Fashion Week als sogenannter Best Ager mitlaufen durfte und die Designer auf sich aufmerksam machte, geht es Schlag auf Schlag. Es folgten mehrere Zeitungsartikel – auch im Ausland –, eine SWR-Reportage, etliche Anfragen und Kampagnen. Mittlerweile kann er sich die Engagements aussuchen und hat sogar ein festes Management. Neueste Errungenschaft: 2020 ist er für die Pitti Uomo Imagine gebucht, eine internationale Modemesse für Herren in Florenz. Außerdem winkt ihm ein Auftritt in der SWR-Sendung „Kaffee und Tee“.

Lesezeit: 3 Minuten
„The Amazing German Face“ – so nennen ihn die amerikanischen Fotografen und Designer fast schon ehrfürchtig, so schwärmen sie von ihm in Modemagazinen, auf Instagram und Co. Diesen Beinamen hat er sich bei seinem Kurztrip nach New York verdient – vorwiegend aufgrund seines hervorstechenden schwarz-grau melierten Bartes, den er aktuell ...