Hoppstädten-Weiersbach/Birkenfeld

Hoppstädten-Weiersbach/Birkenfeld: Brand an Trafostation löst Stromausfall aus

Zu einem Stromausfall kam es am Dienstag zwischen 21 und 22.15 Uhr in Teilen von Hoppstädten-Weiersbach und Birkenfeld. Einige Gebäude wie die Wohnheime und die Mensa am Umwelt-Campus in Neubrücke waren noch bis Mittwochvormittag ohne Stromversorgung. Grund war ein Brand an einem Transformator des örtlichen Energieversorgers OIE auf dem Hochschulgelände. Meldungen über einen Brand des Heizkraftwerks in Neubrücke erwiesen sich dagegen als Fehlalarm.

Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net