Plus
Baumholder

Bikepark in Baumholder: Bauarbeiten beginnen im Juni

Von Peter Bleyer
In diesem Bereich – zwischen Weihervorplatz und dem Rasenplatz des VfR Baumholder – soll der Mehrgenerationenplatz mit Bikepark entstehen. Noch im Juni rollen die Bagger an, das Projekt soll im Sommer abgewickelt werden.
In diesem Bereich – zwischen Weihervorplatz und dem Rasenplatz des VfR Baumholder – soll der Mehrgenerationenplatz mit Bikepark entstehen. Noch im Juni rollen die Bagger an, das Projekt soll im Sommer abgewickelt werden. Foto: Benjamin Werle

Der Bikepark mit Pumptrack, der in Weihernähe das Zentrum eines Mehrgenerationenplatzes bilden soll, soll noch im Sommer realisiert werden. Das wurde in der jüngsten Bauausschusssitzung der Stadt Baumholder deutlich. Schon im Juni sollen die Bagger anrollen und die Bauarbeiten beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Man müsse zügig handeln, sagte der Ausschussvorsitzende Christian Flohr, damit man das Projekt noch im Sommer abwickeln könne. „Es bringt nichts, einen Bikepark im November zu eröffnen“, machte er klar. Christoph Donie erklärte, dass die ausführende Firma Juchem, die den Zuschlag erhalten hatte, die Firma Pumptrack als Subunternehmerin mit ins ...