Idar-Oberstein

20 Jahre Kinder-Kultur-Tage Idar-Oberstein: Musical-Kids begeistern mit Jubiläumsmedley

„So voll habe ich die Göttenbach-Aula noch nie erlebt“ – mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Frank Frühauf Besucher und Aktive zum Jubiläumsfest anlässlich der 20. Kinder-Kultur-Tage. Unter den Zuschauern waren auch die „Väter“ der Veranstaltung, die im April 2000 – damals noch als Kinderliederfestival – erstmalig stattfand: als dessen Begründer gelten der damalige Stadtjugendpfleger Dieter Hochreuther, Ex-Bürgermeister Peter Simon, seinerzeit als Jugenddezernent für die Veranstaltung verantwortlich, sowie Ex-Oberbürgermeister Bruno Zimmer, der in seiner Amtszeit das Festival förderte. Ebenso dankte er den beiden langjährigen Organisatoren Sabine Moser und Sebastian Herzig.

Jörg Staiber Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net