Plus
Kreis Neuwied

Prozess um angezündetes Wohnhaus im Kreis Neuwied: Angeblicher Wohltäter entpuppt sich als Brandstifter

Von Rainer Claaßen
Vor dem Neuwieder Amtsgericht ging es um eine kuriose Brandstiftung.
Vor dem Neuwieder Amtsgericht ging es um eine kuriose Brandstiftung. Foto: picture-alliance/ dpa

Ein Prozess vor dem Amtsgericht förderte zutage, warum ein Mittfünfziger aus dem Kreis Neuwied sein eigenes Haus anzündete, in dem er Verwandte wohnen ließ, deren Wohnung zuvor ausgebrannt war.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu Beginn des Prozesses vor dem Amtsgericht Neuwied klang der zu verhandelnde Fall gar nicht mal so kompliziert: Der Bewohner eines Hauses im nördlichen Kreisgebiet war an einem Tag im Herbst 2018 allein zu Hause und ging in der Mittagszeit mit seinem Hund spazieren. Auf dem Rückweg hörte er Alarmsignale ...