Plus
Linz

OP-Säle im Linzer Krankenhaus: Alles neu für 11,5 Millionen Euro

Von Yvonne Stock
OP-Säle: Alles neu für 11,5 Millionen Euro Foto: Krankenhaus Linz

Überraschend kam die Nachricht für das Linzer Krankenhaus natürlich nicht, dass es 8,2 Millionen Euro vom Land für neue OP-Säle bekommt. Aber die Freude ist trotzdem groß, betont Verwaltungsdirektor Thomas Werner im RZ-Gespräch. Und es wird dort auch als Zeichen in die Zukunftsfähigkeit des Hauses gesehen – immerhin eins von fünf Krankenhäusern im Kreis Neuwied.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind seit Jahren mit dem Ministerium im Gespräch“, berichtet Werner. Dass die Operationssäle in die Jahre gekommen sind und nicht mehr den heutigen Arbeitsabläufen und Ansprüchen entsprechen, darüber bestand Einigkeit. Aber das Ministerium sieht es lieber, wenn im Bestand umgebaut wird, weil dann kein Leerstand produziert wird. Das Krankenhaus ...