Plus
Ediger-Eller/Cochem

Kaiser-Wilhelm-Tunnel: Monster-Bohrer knackt die 1000-Meter-Marke

Da fing sie erst an zu fressen: Die Bohrmaschine zum Bau der zweiten Röhre für den Bahntunnel zwischen Eller und Cochem steckt inzwischen 1000 Meter tief im Berg.
Da fing sie erst an zu fressen: Die Bohrmaschine zum Bau der zweiten Röhre für den Bahntunnel zwischen Eller und Cochem steckt inzwischen 1000 Meter tief im Berg. Foto: Katrin Steinert

Der gigantische Bohrer, der für die zweite Röhre des 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnels zwischen Ediger-Eller und Cochem ein großes Loch durch den Berg frisst, hat die 1000-Meter-Marke erreicht. „Damit ist ein weiterer großer Schritt beim Bau des Neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels erreicht“, sagt Diplom-Ingenieur Bodo Tauch, Projektleiter der Bahntochter „DB ProjektBau“.

Lesezeit: 1 Minute
Ediger-Eller/Cochem - Der gigantische Bohrer, der für die zweite Röhre des 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnels zwischen Ediger-Eller und Cochem ein großes Loch durch den Berg frisst, hat die 1000-Meter-Marke erreicht. „Damit ist ein weiterer großer Schritt beim Bau des Neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels erreicht“, sagt Diplom-Ingenieur Bodo Tauch, Projektleiter der Bahntochter „DB ...