Bad Neuenahr

Rauchalarm in der Ahrhutstraße in Ahrweiler

Ein technischer Defekt in einem Schaltschrank löste am Samstagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehr aus.

Rauchalarm in der Ahrhutstraße: Die Feuerwehr war mit großem Aufgebot schnell zur Stelle.
Rauchalarm in der Ahrhutstraße: Die Feuerwehr war mit großem Aufgebot schnell zur Stelle.

Mitarbeiterinnen eines Modegeschäftes in der Ahrhutstraße hatten Rauchentwicklung im Treppenhaus des Gebäudes bemerkt. Sie alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie die Kunden aus den Räumlichkeiten geführt hatten. Die Einsatzkräfte entdecktenals Ursache einen technischen Defekt in einem Schaltschrank. Zu einem offen Feuer war es nicht gekommen, sodass die Feuerwehr lediglich den Qualm absaugen musste. Die Wehr war mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.