Adenau

Polizei stellt in Adenau niederländische Autos sicher: Besitzer hatten sie baulich stark verändert

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Am Sonntag gegen 20.30 Uhr haben Polizisten in Adenau zwei niederländische Autos kontrolliert, nachdem Anwohner sich über die extrem laute Auspuffanlage eines der beiden Autos beschwert hatten.

Anzeige

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeuge baulich extrem verändert waren. Laut Polizei bestand die Auspuffanlage bei einem der beiden Autos nur noch aus einem einfachen Metallrohr.

Bei beiden war die Radaufhängung so verändert, dass ein gewöhnliches und vollständiges Einlenken nicht mehr möglich war. Andere, leistungsstärkere Motoren waren verbaut und auch die Bremsanlagen waren so verändert, dass die Autos zum „Driften“ verwendet werden konnten.

Die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge, die die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr rechtfertigt, sei in keinster Weise mehr gegeben gewesen, heißt es von der Polizei. Sie untersagte den Fahrern die Weiterfahrt, stellte die Fahrzeuge sicher und ließ sie abschleppen. Gegen die Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.