Koblenz

Baustelle am Eck: Der Wasserspielplatz im Zelt

Foto: Doris Schneider

Damit keine Witterungseinflüsse oder Dreck die Beschichtungsarbeiten am Wasserspielplatz stören, steht derzeit ein großes Zelt über dem ganzen Platz.

Anzeige

Innen werden mehrere Schichten aufgetragen, die den Beton versiegeln und eine raue Oberfläche erzeugen, damit die Kinder nicht ausrutschen. An der Baustelle hatte es drei Wochen Verzögerungen gegeben, weil eine Firma die Stadt hat hängen lassen. Nun geht es aber gut voran, sagt Andreas Drechsler, Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen. Noch stehen weitere kleinere Arbeiten an, aber nächste Woche soll ein Probelauf erfolgen. Dass die Arbeiten den ganzen Sommer gedauert haben, bedauern die Verantwortlichen sehr. „Aber dann ist der Spielplatz topp“, versichert Drechsler. dos