Plus
Kruft

Neubaugebiet Kruft Süd II: Rat bleibt Entscheidung schuldig

Von Patrick van Schewick
Wie die Anbindung des Neubaugebiets Kruft Süd II an Korretsweg und Plaidter Weg aussehen soll, darüber sollte der Rat entscheiden, doch der wurde sich nicht einig.
Wie die Anbindung des Neubaugebiets Kruft Süd II an Korretsweg und Plaidter Weg aussehen soll, darüber sollte der Rat entscheiden, doch der wurde sich nicht einig. Foto: Andreas Walz

Diskussionen über die Anbindung des Neubaugebiets Kruft Süd II an den Korretsweg und den Plaidter Weg bestimmten die jüngste Gemeinderatssitzung. Planer Willi Schäfer hatte sechs unterschiedliche Varianten entworfen, über die der Rat entscheiden sollte. Die Varianten unterscheiden sich vor allem hinsichtlich der Verkehrsübersichtlichkeit, der Kosten und der Möglichkeit, Parkplätze in diesem Gebiet zu schaffen. Der Rat konnte sich allerdings für keine Variante entscheiden, da die Skizzen nicht übersichtlich genug waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Stephanie Schmitz kritisierte, dass zum Beispiel keine Fußgängerwege eingezeichnet waren oder auch wichtige Informationen, wie zum Beispiel die Straßenbreite in den Zeichnungen, fehlten. SPD-Fraktionsvorsitzender Karl Büchel sprach in Namen seiner Partei und ging in seiner Kritik noch etwas weiter: „Was uns bei der Zeichnung fehlt, sind die Grünflächen.“ Zunächst versuchten, die ...