Plus
Berlin/Koblenz

Michael Fuchs: Der Koblenzer Querdenker geht

Von Rena Lehmann

Es ist sein letzter großer Auftritt im Bundestag. „Die Tatsache, dass bei einigen Erleichterung darüber zu spüren ist, macht mich stolz“, sagt der CDU-Abgeordnete Michael Fuchs. Der 68-jährige Koblenzer tritt im September nicht noch einmal an. In seiner letzten Rede bleibt er, einer der profiliertesten Wirtschaftsliberalen seiner Partei, sich treu.

Lesezeit: 4 Minuten
Deutschland stehe wirtschaftlich hervorragend da, er ärgere sich enorm, wie die Erfolge heruntergeredet würden. Er wirbt für ein Freihandelsabkommen mit den USA und warnt vor zu hohen Energiepreisen in Deutschland. Grünen und Linken, die er noch einmal ironisch „meine Lieblingskollegen“ nennt, teilt er mit, dass ihm auch in seiner letzten ...