40.000

Rheinland-PfalzInterview mit FDP-Fraktionschef: Die CDU schießt sich auf uns ein

Sein Büro im Erdgeschoss sieht kahl aus, die Schränke sind noch halb leer: Thomas Roth, Fraktionschef der Liberalen im Landtag, muss sich in den parlamentarischen Alltag noch einfinden. Dennoch wirkt der FDP-Politiker politisch bereits recht trittsicher. Die Ampel scheint sich schnell zu finden. Dafür gehen die Liberalen zunehmend auf Distanz zu den Christdemokraten. "Die CDU schießt sich auf uns ein", sagt Roth, der auch als Kreisbeigeordneter im Westerwaldkreis amtiert, im Interview mit unserer Zeitung.

Was macht ein FDP-Fraktionsvorsitzender in den ersten Tagen seiner Amtszeit?

Er arbeitet sich natürlich in aktuelle und allgemeine Themen ein. Daneben erledige ich aber auch sehr viel Organisatorisches. Hinzu kommen Personalgespräche, ...

Lesezeit für diesen Artikel (602 Wörter): 2 Minuten, 37 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Landespolitik
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!