Plus
Rheinland-Pfalz/Berlin

Innenminister Bruch im RZ-Gespräch: Terroralarm nur Fehlalarm?

Auf den Bahnhöfen zeigt die Polizei verstärkte Präsenz. 
Foto:Frey
Auf den Bahnhöfen zeigt die Polizei verstärkte Präsenz. Foto: Frey

Ist die akute Terrorwarnung für Deutschland samt dem massiven Polizeiaufgebot auf öffentlichen Plätzen noch gerechtfertigt? Der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) zeigte im Gespräch mit unserer Zeitung gewisse Zweifel, weil ihm handfeste Hinweise fehlen – vor allem in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 1 Minute
Rheinland-Pfalz/Berlin. Ist die akute Terrorwarnung für Deutschland samt dem massiven Polizeiaufgebot auf öffentlichen Plätzen noch gerechtfertigt? Der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) zeigte im Gespräch mit unserer Zeitung gewisse Zweifel, weil ihm handfeste Hinweise fehlen - vor allem in Rheinland-Pfalz. In Gesprächen mit seinen Länderkollegen und dem Bundesministerium will er ...