Plus
Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz verschärft die Terrorabwehr

Unterhalb der Kastellauner Burg tummelten sich die Besucher beim Adventsmarkt - und das soll auch in Zeiten der Terrrorwarnung so bleiben
Unterhalb der Kastellauner Burg tummelten sich die Besucher beim Adventsmarkt - und das soll auch in Zeiten der Terrrorwarnung so bleiben Foto: Werner Dupuis

Versuchtes Kofferbomben-Attentat in Koblenz, ausgehobene El-Kaida-Zelle in Mainz: Die rheinland-pfälzischen Ermittler befassen sich schon seit Jahren intensiv mit dem islamistischen Extremismus. Die jüngsten Terrorwarnungen auf Bundes- und Landesebene verschärfen diese Bemühungen noch einmal. „Die rheinland-pfälzische Polizei zeigt mehr Präsenz, schützt sensible Objekte noch gründlicher und verstärkt die Aufklärungsarbeit“, sagt Wolfgang Hertinger, Präsident des Landeskriminalamtes (LKA) in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Versuchtes Kofferbomben-Attentat in Koblenz, ausgehobene El-Kaida-Zelle in Mainz: Die rheinland-pfälzischen Ermittler befassen sich schon seit Jahren intensiv mit dem islamistischen Extremismus. Die jüngsten Terrorwarnungen auf Bundes- und Landesebene verschärfen diese Bemühungen noch einmal. „Die rheinland-pfälzische Polizei zeigt mehr Präsenz, schützt sensible Objekte noch gründlicher und verstärkt die Aufklärungsarbeit“, sagt Wolfgang Hertinger, ...