40.000
  • Startseite
  • » Polizei fragt: Woher stammt der Schmuck?
  • Aus unserem Archiv
    Ingelheim/Marburg

    Polizei fragt: Woher stammt der Schmuck?

    Die Kripo Marburg ermittelt seit Dezember gegen eine fünfköpfige Einbrecherbande, die überregional für mindestens 70 Einbrüche in Frage kommt. Unter anderem sollen die Täter auch am 29. März in Ingelheim aktiv gewesen sein.

    Ingelheim/Marburg - Die Kripo Marburg ermittelt seit Dezember gegen eine fünfköpfige Einbrecherbande, die überregional für mindestens 70 Einbrüche in Frage kommt.

    Unter anderem sollen die Täter auch am 29. März in Ingelheim aktiv gewesen sein. Derzeit wird gegen die Bande vor dem Landgericht Marburg verhandelt, die Kripo bittet um die Mithilfe der Bevölkerung in Rheinhessen.

    Im Zuge der Recherche wurde ein 39-jähriger Hehler in Frankfurt ermittelt und Anfang Mai dessen Wohnung durchsucht. Hierbei wurden etwa 40 Kilo Silber und ein Kilo Gold, überwiegend in Form von Schmuck und Münzen beschlagnahmt. Über 1000 Einzelstücke kamen dabei zusammen, zwei Schmuckausstellungen in Marburg und Offenbach gab es bereits, dabei konnte bisher Diebesgut aus 22 Wohnungseinbrüchen von den Einbruchsopfern erkannt werden. Allein aus dem Ingelheimer Einbruch wurden durch die Geschädigten 95 Einzelteile aus den Sicherstellungen als ihr Eigentum wieder erkannt.

    Da die Hoffnung besteht, dass noch weitere Geschädigte aus dem Bereich Ingelheim ihr Eigentum wieder erkennen werden, wird am Freitag, 24. August, und am Samstag, 25. August, jeweils 10 bis 16 Uhr im Rathaus, Neisse-Zimmer eine weitere Schmuckausstellung in Ingelheim stattfinden. Hierzu wurden über 500 Geschädigte aus dem Bereich des Polizeipräsidiums Mainz angeschrieben und auf die Ausstellung hingewiesen. bar

    Unter www.polizei.hessen.de ist in 32 Bildergalerien über 600 Fotos mit dem beschlagnahmten Schmuck zu sehen.

    Bande klaute auch in Ingelheim: Fotos der Schmuckstücke
    Mainzer Rhein-Zeitung
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Donnerstag

    10°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 19°C
    Samstag

    10°C - 19°C
    Sonntag

    7°C - 15°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach