40.000

MainzCDU-Mann Augustin als Rebell gegen Rot-Grün

Seine Rede beginnt der OB-Kandidat der CDU, Lukas Augustin, mit einer Reminiszenz an den Rosenmontag: "Ich selber hab' mich nicht geniert, bin mit der Ranzengard' marschiert", reimt er – und die Parteifreunde im Frankfurter Hof goutieren seine Botschaft mit Applaus: Während seine Konkurrenten Michael Ebling (SPD) und Günter Beck (Grüne) auf der Ehrentribüne den Umzug an sich vorbeiziehen ließen, mischte Augustin sich volksnah unter die Leut'.

Mainz - Seine Rede beginnt der OB-Kandidat der CDU, Lukas Augustin, mit einer Reminiszenz an den Rosenmontag: "Ich selber hab' mich nicht geniert, bin mit der Ranzengard' marschiert", reimt er ...

Lesezeit für diesen Artikel (308 Wörter): 1 Minute, 20 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mainz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Mittwoch

0°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 5°C
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-2°C - 3°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach