Plus
Langen/Mainz

Auch große Flugzeuge dürfen nun auf die Südumfliegung

Ein Flugzeug über den Köpfen einer Familie
Rheinland-Pfalz will schärfere Gesetze gegen Fluglärm. Foto: Boris Roessler/Archiv Foto: DPA

Auf der Südumfliegung des Frankfurter Flughafens über Rheinhessen sind seit Donnerstag auch schwere Flugzeuge wie die Boeing 747 erlaubt. Die Route war zunächst nur für kleinere und mittelgroße Maschinen freigegeben worden.

Lesezeit: 1 Minute
Langen/Mainz - Auf der Südumfliegung des Frankfurter Flughafens über Rheinhessen sind seit Donnerstag auch schwere Flugzeuge wie die Boeing 747 oder der Airbus A380 erlaubt. Die Route war seit Oktober 2011 zunächst nur für kleinere und mittelgroße Maschinen freigegeben worden. In einer zweiten Stufe dürfen nun auch drei- und vierstrahlige Flugzeuge ...