Plus
Koblenz

Gebündelte kreative Frauenpower

Von Lieselotte Sauer-Kaulbach
Das Foto zeigt die Sieben Todsünden der Ute-Marie Paul.  Foto: Sauer-Kaulbach
Das Foto zeigt die Sieben Todsünden der Ute-Marie Paul. Foto: Sauer-Kaulbach

Es pocht. Unter diesem leicht rätselhaften Titel stellten sich die Mentorinnen und Mentees der fünften Runde des Professionalität von Künstlerinnen befördernden rheinland-pfälzischen Kunst-Mentorings schon einmal in Mainz vor. Eine Neuauflage präsentiert jetzt die Arbeitsgemeinschaft bildender Künstler am Mittelrhein im Künstlerhaus Metternich.

Lesezeit: 2 Minuten
Es pocht. Was zunächst eine Anlehnung ans diesjährige Kultursommer-Motto, „Epochen und Episoden“ war, pocht in den Köpfen Betrachtender wirklich. Rumort. Hakt sich fest. Denn das, was die insgesamt 18 als Mentorin ehrenamtlich tätigen Künstlerinnen und die eineinhalb Jahre lang auf ihrem Weg zur möglichst effektiven Gestaltung ihrer Karriere betreuten Kolleginnen ...