Plus
Koblenz

Festival „Ganz Ohr“: Wenn Urs Widmer liest, klingt es wie Musik

Ausstellung Ingelheim
Urs Widmer war zu Gast beim Koblenzer Literaturfestival "Ganz Ohr". Foto: dpa

Er ist einer der größten lebenden Autoren der Schweiz: Urs Widmer. Im Rahmen der Koblenzer Literaturtage „Ganz Ohr“ las der 71-Jährige nun im Coenen-Palais in Ehrenbreistein aus seinem jüngsten Werk „Herr Adamson“. Drehten sich seine beiden vorherigen Romane „Der Geliebte der Mutter“ und „Das Buch des Vaters“ vornehmlich um die Liebe, so kreist das neue Buch vor allem um ein schwereres Thema: den Tod.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Er ist einer der größten lebenden Autoren der Schweiz: Urs Widmer. Im Rahmen der Koblenzer Literaturtage "Ganz Ohr" las der 71-Jährige nun im Coenen-Palais in Ehrenbreistein aus seinem jüngsten Werk "Herr Adamson". Drehten sich seine beiden vorherigen Romane "Der Geliebte der Mutter" und "Das Buch des Vaters" vornehmlich ...