Plus
Grenoble/Berlin

Physis: Fitness könnte dem Formel-1-Star helfen

Michael Schumacher galt zu seinen Formel- 1-Zeiten als überaus fitter Athlet. Nach der Karriere hat er das Training nur wenig reduziert. Auf seine gute Kondition hoffen nun auch die Ärzte. Vier bis sechs Stunden Training am Tag waren für den Formel- 1-Profi nichts Ungewöhnliches. Während seiner Karriere hatte er den Ruf eines Fitnessfreaks.

Lesezeit: 1 Minute
Von Jens Marx Und ihm war das Training auf dem Rad oder mit Gewichten anzusehen. Auch, weil er mit gestähltem, nacktem Oberkörper und wohlproportioniertem Sixpack auf überlebensgroßen Werbeplakaten prangte. Dass Schumacher sein Leben lang hart trainierte, könnte ihm beim Kampf ums Überleben auf der Intensivstation der Uniklinik von Grenoble helfen. „Ein 70-Jähriger ...