Plus

Tatort-Kritik: Politthriller mit Spaltpotenzial

Lannert (Richy Müller) ermittelt in einem Mordfall im Dunstkreis von Stuttgart 21.
Lannert (Richy Müller) ermittelt in einem Mordfall im Dunstkreis von Stuttgart 21. Foto: SWR

Redakteur Christian Kunst hat sich den neuen „Tatort“mit dem Team Lannert und Bootz aus Stuttgart angesehen. Sein Urteil: „Der Inder“ ist ein furioser Politthriller mit tollen Darstellern, aber: schwere Kost.

Lesezeit: 3 Minuten
Eines dürfte wohl feststehen: Der aktuelle Fall des Stuttgarter „Tatort“-Teams - „Der Inder“ - dürfte die Krimifans in Deutschland ebenso spalten wie Stuttgart 21 die Gesellschaft im Südwesten der Republik. Die einen werden diesen exzellent inszenierten und zum Teil grandios gespielten Politkrimi rund um das umstrittene Bauprojekt in Stuttgart lieben, ...