Plus
Rheinland-Pfalz

Trotz Downsyndrom ist das Leben schön

Nell freut sich ihres Lebens. Das Mädchen ist 13 Monate alt und mit Trisomie 21 geboren worden. „Wir nehmen unser Kind so, wie es ist“, sagt ihre Mutter Salome.
Nell freut sich ihres Lebens. Das Mädchen ist 13 Monate alt und mit Trisomie 21 geboren worden. „Wir nehmen unser Kind so, wie es ist“, sagt ihre Mutter Salome. Foto: privat

Nell ist 13 Monate alt und hat Downsyndrom (Trisomie 21). „Wir sind glücklich mit ihr“, sagen ihre Eltern Salome (37) und Sascha (38), die in einem kleinen Dorf an der Mosel leben. Dass seit September 2012 der Praena-Test auf dem Markt ist, mit dem eine schwangere Frau per Blutuntersuchung feststellen lassen kann, ob das ungeborene Kind Downsyndrom hat oder nicht, schockiert sie.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Nell ist 13 Monate alt und hat Downsyndrom (Trisomie 21). „Wir sind glücklich mit ihr“, sagen ihre Eltern Salome (37) und Sascha (38), die in einem kleinen Dorf an der Mosel leben. Dass seit September 2012 der Praena-Test auf dem Markt ist, mit dem eine schwangere Frau per Blutuntersuchung ...