Plus
Flachau

Priorität im Trainingslager: Verhaltensweisen und Prinzipien

Die Prinzipien des Gegenpressings waren am Montagvormittag der Trainingsschwerpunkt. Eugen Polanski (am Ball) und 05-Zugang Julian Baumgartlinger als künftige Sechser beherrschen das schon.
Die Prinzipien des Gegenpressings waren am Montagvormittag der Trainingsschwerpunkt. Eugen Polanski (am Ball) und 05-Zugang Julian Baumgartlinger als künftige Sechser beherrschen das schon. Foto: Eva Willwacher

Der FSV Mainz 05 in der Sommer-Vorbereitung 2011/12, das ist ein Projekt. Mit André Schürrle, Christian Fuchs, Lewis Holtby und Malik Fathi sind werthaltige Spieler gegangen. Mit neun neuen Spielern im Kader hat die Trainercrew um Chef Thomas Tuchel nun eine Entwicklung begonnen. Trainer- und Trainingsqualität bemisst sich nach den Fortschritten in diesem Prozess.

Lesezeit: 3 Minuten
Flachau - Der FSV Mainz 05 in der Sommer-Vorbereitung 2011/12, das ist ein Projekt. Mit André Schürrle, Christian Fuchs, Lewis Holtby und Malik Fathi sind werthaltige Spieler gegangen. Mit neun neuen Spielern im Kader hat die Trainercrew um Chef Thomas Tuchel nun eine Entwicklung begonnen. Trainer- und Trainingsqualität bemisst sich ...