Flachau

Marco Caligiuri könnte auch links verteidigen

Das Linksverteidiger-Casting geht weiter.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Flachau- Das Linksverteidiger-Casting geht weiter.

Zugang Fabian Schönheim hat in vielen Bereichen noch Rückstand. Der neue Rechtsverteidiger Zdenek Pospech kann auch links spielen, ebenso wie der eisenharte Radoslav Zabavnik. Und auch Marco Caligiuri hat jetzt in Spielformen dort seine Tauglichkeit angedeutet.

„Marco sieht sich als Mittelfeldspieler, wir sehen das auch so“, sagt Thomas Tuchel. „Aber er bringt auch alles mit für beide Außenverteidigerpositionen. Größe, Sprungkraft, Schnelligkeit. Und er ist ein giftiger Zweikämpfer.“

Flanken mit links

Und: Der Techniker kann auch mit dem linken Fuß flanken. Tuchel: „Er hat das Potenzial zum überdurchschnittlichen Bundesligaspieler, dabei bleibe ich. Das ist bei ihm eine Frage des Zutrauens.“ Nicht unwahrscheinlich ist aber auch, dass noch ein neuer Linksverteidiger kommt. Manager Christian Heidel arbeitet daran. rr