Plus
Mainz

Nur wenige Mainzer sehen Gauck live, doch das sind Fans

Bundespräsident Joachim Gauck machte auf seinem Besuch in Rheinland-Pfalz am Mittwochmittag auch Station in Mainz.
Bundespräsident Joachim Gauck machte auf seinem Besuch in Rheinland-Pfalz am Mittwochmittag auch Station in Mainz. Foto: Thao Vu Minh

„Gauck gucken“, wenn der Bundespräsident bei seinem Antrittsbesuch in Rheinland-Pfalz ein paar Minuten lang von der Staatskanzlei über den Hof zum Landtag schreitet – das wollten an diesem Mittwoch dann doch nur eine Handvoll Mainzer. Aber die ins Regierungsviertel kamen, sind fast ausnahmslos bekennende Gauck-Fans.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - "Gauck gucken", wenn der Bundespräsident bei seinem Antrittsbesuch in Rheinland-Pfalz ein paar Minuten lang von der Staatskanzlei über den Hof zum Landtag schreitet - das wollten an diesem Mittwoch dann doch nur eine Handvoll Mainzer. Aber die ins Regierungsviertel kamen, sind fast ausnahmslos bekennende Gauck-Fans. "Ich finde ihn ganz ...