Plus

Neue Hoffnung für die Rinder im Selztal

Für die schottischen Hochlandrinder gibt es m Selztal offenbar doch eine Zukunft. Ein Vorschlag für eine Einigung liegt beim Kreis. 
Foto: Harry Braun
Für die schottischen Hochlandrinder gibt es m Selztal offenbar doch eine Zukunft. Ein Vorschlag für eine Einigung liegt beim Kreis. Foto: Harry Braun

Hahnheim/Sörgenloch – Eine Einigung im Streit um die schottischen Hochlandrinder (wir berichteten), die das Selztal zwischen Hahnheim und Sörgenloch seit 1999 beweiden, scheint in Sicht. Davon jedenfalls geht Herdenbesitzer Jochen Fiala in seiner jüngsten Stellungnahme aus.

Lesezeit: 1 Minute
Hahnheim/Sörgenloch - Eine Einigung im Streit um die schottischen Hochlandrinder (wir berichteten), die das Selztal zwischen Hahnheim und Sörgenloch seit 1999 beweiden, scheint in Sicht. Davon jedenfalls geht Herdenbesitzer Jochen Fiala in seiner jüngsten Stellungnahme aus. Zur Erinnerung: Ihm waren durch Landrat Claus Schick (SPD) vor einem Jahr die Flächen zur ...