Plus

Beweidung: Zoff um biologische Rasenmäher im Selztal

Herdenbetreuer Jochen Fiala und seine Schottischen Hochlandrinder: Dem Umweltschützer ist jetzt die Beweidungsgenehmigung entzogen worden.
Herdenbetreuer Jochen Fiala und seine Schottischen Hochlandrinder: Dem Umweltschützer ist jetzt die Beweidungsgenehmigung entzogen worden. Foto: Harry Braun

Hahnheim/Sörgenloch/Ingelheim – Dicke Luft im Selztal: In den Naturschutzgebieten „Hahnheimer Bruch“ und „An der Lansau“ Sörgenloch grasen seit zwölf Jahren Schottische Hochlandrinder. Als biologische Rasenmäher beweiden sie die Grünflächen und tragen damit zu einer nachhaltigen Landschaftspflege und zur Artenvielfalt in Flora und Fauna bei. Doch damit soll jetzt Schluss sein:

Lesezeit: 3 Minuten
Hahnheim/Sörgenloch/Ingelheim - Dicke Luft im Selztal: In den Naturschutzgebieten "Hahnheimer Bruch" und "An der Lansau" Sörgenloch grasen seit zwölf Jahren Schottische Hochlandrinder. Als biologische Rasenmäher beweiden sie die Grünflächen und tragen damit zu einer nachhaltigen Landschaftspflege und zur Artenvielfalt in Flora und Fauna bei. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Landrat ...