Plus
Mainz

Mainzer, lasst die Brunnen sprudeln!

60 betriebsbereite Brunnen gibt es in Mainz, die meisten von ihnen bleiben erstmal trocken.
60 betriebsbereite Brunnen gibt es in Mainz, die meisten von ihnen bleiben erstmal trocken. Foto: Bernd Eßling

Viele Mainzer Brunnen bleiben in diesem Sommer trocken. Das Grünamt muss sparen. Die Verantwortlichen der Stadt hoffen nun darauf, dass Mainzer Bürger Brunnenpaten werden und kräftig sponsern.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Sie spritzen, sprudeln und sprühen nicht mehr: Viele betriebsbereite Mainzer Brunnen bleiben in diesem Sommer trocken. Weil das Grünamt sparen muss, hatte sich die zuständige Dezernentin Katrin Eder zu diesem Schritt entschlossen - und nicht damit gerechnet, dass die Wogen des Protestes hoch schlagen würden. Deshalb lud sie zur ...