Plus
Mainz

Liga-Cup: Das Parkchaos nervt Anwohner und Fans

Die Behelfsbrücke über die Koblenzer Straße (im Hintergrund) ist fast leer. Dafür marschieren die Fans am Mittwochabend zuhauf direkt über die Koblenzer Straße in Richtung Stadion. Lange Staus sind die Konsequenz.
Die Behelfsbrücke über die Koblenzer Straße (im Hintergrund) ist fast leer. Dafür marschieren die Fans am Mittwochabend zuhauf direkt über die Koblenzer Straße in Richtung Stadion. Lange Staus sind die Konsequenz. Foto: Moritz Meyer

Die 05-Premiere im neuen Stadion ist irgendwie misslungen – und das nicht nur spielerisch. Das finden zumindest Anwohner in Bretzenheim und Hartenberg-Münchfeld (HaMü).

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Vor allem auf der Koblenzer Straße war kein normales Fortkommen mehr möglich: Die Fußballfans nutzten darüber hinaus am Dienstag- und am Mittwochabend auch jede freie Fläche, um zu parken. Viele Fans, die sich vorher wohl nicht über die Parkmöglichkeiten informiert hatten - wer die Internetseite des Liga-Total-Cup aufrief, fand ...