Plus

Einkaufsstudie sorgt für Diskussionen

Wie viel zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten verträgt die Mainzer City? Beim geplanten Center an der Ludwigsstraße kreiste die Debatte um Quadratmeterzahlen. Künftig dürfte es auch um die Zahl der neuen Läden gehen. 
Wie viel zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten verträgt die Mainzer City? Beim geplanten Center an der Ludwigsstraße kreiste die Debatte um Quadratmeterzahlen. Künftig dürfte es auch um die Zahl der neuen Läden gehen.  Foto: ECE

Mainz -Die neue Hamburger Studie über die angemessene Zahl an Läden in Einkaufszentren ist mit Blick auf das an der Mainzer Ludwigsstraße geplante ECE-Center eine Prüfung wert. Das findet der scheidende FDP-Fraktionsvorsitzende Oliver Sucher.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die neue Hamburger Studie über die Zahl an Läden in Einkaufszentren ist mit Blick auf das an der Mainzer Ludwigsstraße geplante ECE-Center eine Prüfung wert. Das findet der scheidende SPD-Fraktionschef Oliver Sucher. Er sei schon lange dafür, bei der Größe des Centers nicht nur über Quadratmeterzahlen zu reden, sagte ...