Plus

Der Kenianer läuft ein zu einsames Rennen

Martin Skalsky (rechts) konnte es selbst kaum fassen: Der Kostheimer rannte nur sechs Wochen nach seinem bisher schnellsten Marathon in Barcelona und einen Tag nach dem Abstieg des 1.FC Köln in 2:28:10 Stunden eine neue persönliche Bestzeit und wurde bester Deutscher.
Martin Skalsky (rechts) konnte es selbst kaum fassen: Der Kostheimer rannte nur sechs Wochen nach seinem bisher schnellsten Marathon in Barcelona und einen Tag nach dem Abstieg des 1.FC Köln in 2:28:10 Stunden eine neue persönliche Bestzeit und wurde bester Deutscher. Foto: Michael Bellaire

Als Bürgermeister Günter Beck am Sonntag um 9:30 Uhr die Teilnehmer des 13. Mainzer Gutenberg-Marathons auf die Strecke schoss, war zumindest eines klar: Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen würde es andere Sieger geben als im Vorjahr. Die Titelverteidiger waren nicht am Start; Bane Tola hatte nicht gemeldet, seine äthiopische Landsfrau Asha Gigi Roba fehlte kurzfristig – dass sie erst vor sechs Wochen ein Rennen über 42,195 Kilometer bestritten hatte, war dem Veranstalter sauer aufgestoßen.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Als Bürgermeister Günter Beck am Sonntag um 9:30 Uhr die Teilnehmer des 13. Mainzer Gutenberg-Marathons auf die Strecke schoss, war zumindest eines klar: Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen würde es andere Sieger geben als im Vorjahr. Die Titelverteidiger waren nicht am Start; Bane Tola hatte ...