Plus
Mainz

Arzt ist in der Nähe – und Zucker in der Hosentasche

Andreas Eck (links) und Walter Hilberath freuen sich auf den Halbmarathon. Die Diabetiker trainieren im Gonsenheimer Wald, immer zusammen. Allein wäre zu gefährlich.
Andreas Eck (links) und Walter Hilberath freuen sich auf den Halbmarathon. Die Diabetiker trainieren im Gonsenheimer Wald, immer zusammen. Allein wäre zu gefährlich. Foto: Armin Seibert

„Wir wollen Spaß haben und gesund angekommen“, nennt Andreas Eck (43) sein Ziel für den Gutenberg-Halbmarathon. Sein Laufpartner Walter Hilberath (52) ergänzt: „Wir wollen uns nicht fertigmachen. Im Ziel muss man sich unterhalten können.“ Eck und Hilberath sind Diabetiker.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - "Wir wollen Spaß haben und gesund angekommen", nennt Andreas Eck (43) sein Ziel für den Gutenberg-Halbmarathon. Sein Laufpartner Walter Hilberath (52) ergänzt: "Wir wollen uns nicht fertigmachen. Im Ziel muss man sich unterhalten können." Eck und Hilberath sind Diabetiker. Dass auch untrainierte Zuckerkranke nach einem intensiven Aufbautraining mit Disziplin ...