Plus
Mainz

Autofahrer ziehen derzeit noch den Stecker

MRZ-Redakteurin Sabine Jakob "tankt" den E-Smart der Stadtwerke nach der Probefahrt an der Ladesäule auf.
MRZ-Redakteurin Sabine Jakob "tankt" den E-Smart der Stadtwerke nach der Probefahrt an der Ladesäule auf. Foto: Bernd Eßling

Eine Million Elektroautos sollen im Jahr 2020 auf deutschen Straßen rollen, so will es die Bundesregierung. Doch Wunsch und Wirklichkeit klaffen noch weit auseinander. In Mainz sind derzeit 36 Stromer angemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Eine Million Elektroautos sollen im Jahre 2020 auf deutschen Straßen rollen - so will es die Bundesregierung. Doch Wunsch und Wirklichkeit klaffen noch weit auseinander. Bundesweit sind erst 15 000 Fahrzeuge unterwegs. Und: Privatleute zeigen wenig Interesse an den Stromern. In der Landeshauptstadt sind derzeit 36 Elektroautos angemeldet. Die ...