Plus

Wie viele Stellplätze fallen in der Südallee weg?

Die Südallee wird in den kommenden Jahren umgeplant. Los geht mit dem innenstadtnahen Abschnitt.
Die Südallee wird in den kommenden Jahren umgeplant. Los geht mit dem innenstadtnahen Abschnitt. Foto: Sascha Ditscher

Die Umgestaltung der Südallee und damit die Reduzierung der Parkplätze verunsichert die Menschen in der Vorstadt. Deshalb erklären wir noch einmal, was bei der Umgestaltung der Südallee geplant ist. Konkret wird es zwei Phasen geben.

Lesezeit: 1 Minute
In der ersten Phase, die sich über mehrere Jahre hinziehen wird, wird die komplette Straße in vier Abschnitten nach und nach umgestaltet. Dabei fällt ein Viertel der Stellplätze weg. Pro Abschnitt werden die Arbeiten rund zwei bis drei Jahre dauern. Los geht es zwischen Friedrich-Ebert-Ring und Rizzastraße, vielleicht schon 2020. ...