40.000

Stadt will Integriertes Klimaschutzkonzept

Mit dem Wirtschaftsbeirat und dessen Arbeitsgruppe wurde vereinbart, den Prozess der nachhaltigen Stadt- und Regionalentwicklung zu begleiten. Hierdurch sollen Möglichkeiten erarbeitet werden, wie die Potenziale aus der Bürgerschaft und den Unternehmen unter Einbindung des Wirtschaftsbeirats und weiterer Unternehmen stärker genutzt und vernetzt werden können. Hierzu wurde mittlerweile ein Förderantrag für die Erstellung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes für die Stadt Idar-Oberstein positiv beschieden.

Derzeit wird hierzu die Ausschreibung vorbereitet. Ein besonderes Augenmerk in diesem Prozess soll auf einer breit gefächerten Akteursbeteiligung liegen.
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Extra
Meistgelesene Artikel