40.000
Aus unserem Archiv
Bad Hönningen

Stadtsoldaten der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 besichtigen die Birkenhof-Brennerei

Für die Stadtsoldaten der Gesellschaft ist es bereits der zweite Termin in diesem Sommer. So unternahmen sie unter der Leitung von Stadtkommandant Olaf Tramp die jährliche Stadtsoldatentour.

Foto: Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891/Dietmar Walter

Nach einer verspätet gestartet Busfahrt ging die Tour zur Birkenhof Brennerei nach Nistertal. Hier erwartete die Damen und Herren eine Führung durch die verschiedenen Bereiche der Brennerei. Im Anschluss stand eine Verkostung der unterschiedlichen Spirituosen an.

Vom Birkenhof aus wanderte man zur Steig-Alm. Gut gestärkt erfolgte dann der Rückweg nach Hünnije, um nach der Busfahrt noch in der Hofburg „Ahle-Eck“ bei Beate und Bernd einzukehren.

Wir von hier - Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel