Betzdorf/Kirchen

Messdiener unternehmen einen Ausflug auf die Freusburg

Foto: Veranstalter

Messdiener aus Betzdorf, Bruche und Kirchen und ihre Leiter blicken auf ein erlebnisreiches, abenteuerliches Wochenende mit viel Spaß und einer tollen Gemeinschaft zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Um den Kontakt der Messdienerschaften Betzdorf, Bruche und Kirchen zu vertiefen, neue Freundschaften zu knüpfen und aus mehreren kleinen Gemeinschaften eine Große zu bilden, machten sich am Freitag, 13. April, 25 Messdiener, vier Leiter und Kaplan Antony Raj auf den Weg auf die Freusburg.

Dort lernten sich die Messdiener aus den drei Filialen, erst einmal durch Kennlernspiele und andere Programmpunkte kennen.

Foto: Veranstalter

Nach dem Beziehen der Zimmer fanden sich alle wieder im Gemeinschaftsraum zusammen, um die beliebten Freundschaftsbändchen zu knüpfen und in verschiedenen Kleingruppen Gemeinschaftsspiele zu spielen. Die geplante Nachtwanderung war wortwörtlich ins Wasser gefallen.

Am darauffolgenden Tag war nun, mit ,,Capture the flag“ , Action angesagt.

Alles in allem blicken die Messdiener und ihre Leiter, trotz regnerischem Wetter, auf ein erlebnisreiches, abenteuerliches Wochenende mit viel Spaß und einer tollen Gemeinschaft zurück, welches allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wer Interesse daran hat einen kleinen Einblick in die Messdienerschaften zu bekommen, kann sich bei den unten angeführten Kontakten melden:

Betzdorf: Dominic Bender, E-Mail an dolu.be@t-online.de

Bruche: Lukas Nerantzis, E-Mail an leiterrunde@messdiener-bruche.de

Kirchen: Lukas Becker, E-Mail an lumaxb@web.de, oder Teresa Hambürger, E-Mail an tereschen3012@gmail.com